Petra Herrmann

Meine Therapien,

Mykotherapie

Heilen mit Vitalpilzen-Jahrtausende altes Wissen für Ihre Gesundheit. Vitalpilze tragen zur Stabilisierung des Immunsystems bei, können Tumorwachstum hemmen, fördern die Entgiftung unseres Körpers und entfalten eine zellerneuernde Wirkung. Ihre therapeutische Wirkung wächst in der Immuntherapie, bei Allergien, Entzündungen, Hauterkrankungen und Beschwerden des Verdauungsstrakts. Die gesundheitsfördernde Wirkung ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Schilddrüsenultraschall

Ein wertvolles Tool für die Beurteilung einer hormonellen Situation.                                 Zum Erkennen von Knoten, Entzündungen, und durch Entzündung entstandenen Verwachsungen mit den umliegenden Muskeln oder mit den angrenzenden Blutgefäßen. Ist das der Fall führt jede Bewegung des Kopfes zu Stress für die Schilddrüse. Mit einer gezielten sanften Schilddrüsenmassage kann man sie wieder davon lösen.

Zum Beurteilen der Schilddrüsengröße und  des Schilddrüsengewebes. Anhand der Gewebsstruktur lässt sich die Funktionalität  und somit auch die Hormonproduktion der Schilddrüse gut beurteilen.

Adaptogene Pflanzen

Hormonbildner-Adaptogene zur hormonellen Stärkung. Auf der Suche nach Arzneien gegen Stress, Burn out, Depression, Wechseljahresbeschwerden und Zivilisationserkrankungen wird die medizinische Forschung bei Pflanzen fündig, die in hohem Maße biologisch aktive Stoffe aufweisen, die unserem Organismus dabei helfen können, seine Kräfte gegenüber körperlichem und emotionalen Stresssituationen zu stärken.

Schüßlersalze

Die Mineralstoff-Therapie mit den 12 Lebenssalzen nach Schüßler ist eine sanfte Heilmethode, die aus der Naturheilkunde längst nicht mehr wegzudenken ist. Mit gezielter Antlitzdiagnose finden wir das passende Salz für Ihre Defizite

Hormonersatztherapie
hierbei gilt:
°so wenig wie möglich, so viel wie nötig, da eine zu hohe Dosis die körpereigene Produktion unterdrückt.
°so nah wie möglich an der natürlichen Vorlage
°so individuell wie möglich, um das feine Zusammenspiel der Hormone nicht zu stören, sondern nur auszugleichen.
°Berücksichtigung des biologischen Lebensrhythmus und der Zyklen der Natur.
°In der Behandlung kommen Mikronährstoffe, Tees, Pilze, Pflanzliche Arzneimittel, Ernährungsberatung, Homöopathische Einzel-und Komplexmittel, mikrobiologische Präparate (für eine Darmsanierung ), bioidentische Hormone in einer homöopathischen D4- Potenz ( der Vorteil der homöopathischen Potenzierung liegt darin, dass diese Mittel genauso viel Menge an Wirkstoff enthalten, wie der Körper braucht, und eine Überdosierung ist quasi nicht möglich, wie z.B. bei einer hochdosierten HRT.

Schilddrüsenextrakt

als Alternative zu künstlichen Schilddrüsenhormonen

gezielter Ausgleich von Nährstoffdefiziten

Die Mikronährstofftherapie bietet eine Möglichkeit, den Verlauf einer Erkrankung zu verbessern, die Therapie zu optimieren oder auch Erkrankungen schon vor der Erstehung vorzubeugen.

Phytotherapie

Heilen mit Pflanzen-ist der ursprünglichste Weg zu heilen und er hat sich seit Jahrtausenden bewährt.

Irisdiagnostik

Mit Hilfe der Iridologie erhalten meine Klienten die Möglichkeit, Ihre Schwachstellen kennen zu lernen, um so Erkrankungen vorzubeugen, und mögliche Krankheitsentwicklungen frühzeitig zu beeinflussen. Die Irisdiagnose ermöglicht mir, ein Therapiekonzept zu entwerfen, welches individuell auf Ihre Schwächen und Stärken abgestimmt ist und zugleich die Bereitschaft zur Heilung berücksichtigt. Für mich bietet die Irisdiagnose eine Möglichkeit, die eigentliche, tiefere Ursache für die möglicherweise unterschiedlichen Beschwerden und das gesamte Krankheitsgeschehen zu finden. So kann z.B. eine Allergie auch auf eine schlechte Ausscheidungsmöglichkeit durch die Haut, auf Darmprobleme oder auf einer Verschiebung des Säure-Basen-Haushaltes zurückzuführen sein. Anhand des Zustandes der Iris kann dies erkannt und behandelt werden.